|
Hallo,
ich hab das letztes Jahr gemacht. Ich war allerdings mit dem Zelt unterwegs und hab bei Bauern auf der Wiese übernachtet. (Mit deren Erlaubnis natürlich) Eine Nacht hab ich aber auch in einer der Schutzhütten verbracht. Man ist darin gut geschützt. Die Bänke eignen sich allerdings eher wenig zum nächtigen, ausser man ist sehr schmal^^ Der Boden ist meist nich sehr sauber und besteht aus Beton. Unter Umständen böte sich noch der Tisch an, diese sind aber meist auch nicht sauber und frei von Essensrückständen. Aber mal davon abgesehen ist es nicht nur unerlaubt wild zu zelten, auch die Übernachtung in den Schutzhütten ist im Prinzip verboten. Ich denke aber man wird wohl nicht gerade vertrieben werden, adäquates Verhalten natürlich voraus gesetzt. Alles in allem kann ich es nur empfehlen auch mal eine Nacht auf dem Steig zu erleben, vorallem wenn morgens alles so langsam erwacht. Ich fand es jedenfalls grossartig! Nur mit dem ausschlafen, das kann man sich abschminken, bei mir war die Nacht meist spätestens um 6.30 Uhr vorbei. Ist aber eine tolle Zeit! Sehr stimmungsvoll und ruhig. Ideal um den Tag zu beginnen.
|